Dallmayr. – Geschichte einer Dynastie – Lesung mit Lisa Graf

München 1933: Eine eigene Kaffeemischung für das Hause Dallmayr – für Lotte Randlkofer sieht so die Zukunft aus. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als dass die Räume des Delikatessenhauses in der Dienerstraße erfüllt werden von dem Aroma der feinen Bohnen, die über die Weltmeere schon längst den Weg nach Hamburg und Bremen finden. Nun sollen sie ihren Zauber auch in München entfalten. Denn was könnte die erlesenen Pralinen aus Frankreich und der Schweiz, die im Mund wie zarte Butter zergehen, besser begleiten als der nussige Geschmack von Kaffee? Lotte ist überzeugt, genau das hätte sich ihre Schwiegermutter Therese Randlkofer für die Zukunft des Dallmayr gewünscht. Doch während Lotte wagemutig das große Erbe der Matriarchin antritt, beginnt der Schrecken von Deutschland Besitz zu ergreifen.

Lisa Graf ist in Passau geboren. Nach Stationen in München und Südspanien schlägt sie gerade Wurzeln im Berchtesgadener Land. Als Hobbybäckerin hat sie eine Schwäche für Trüffelpralinen und liebt Zitronensorbet mit Champagner. Mit ihrem grandiosen Familiensaga- Auftakt Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben eroberte sie sowohl die Herzen ihrer Leserinnen als auch die Bestsellerliste. Mit dem zweiten Band der Reihe Dallmayr. Der Glanz einer neuen Ära schaffte es Lisa Graf innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nun erscheint der mit Spannung erwartete dritte Teil ihrer Reihe, der die aufregende Familiengeschichte rund um den Feinkostladen Dallmayr weitererzählt.

Abendkasse:
8 € | Ermäßigt: 6 €
Vorverkauf:
6 € | Ermäßigt 5 € Ort: Rittersaal

Vorverkaufsstellen (nur Barzahlung möglich):

Landkreisgalerie
Schloss Neuburg am Inn
Am Burgberg 2 | 94127 Neuburg am Inn Dienstag – Sonntag: 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Kulturreferat
Landratsamt Passau – Außenstelle Salzweg Passauer Str. 39 | 94121 Salzweg
Montag – Donnerstag: 07:30 Uhr – 15:00 Uhr Freitags: 07:30 Uhr – 11:00 Uhr

Literatur. Dallmayr. – Geschichte einer Dynastie – Lesung mit Lisa Graf.