Rückblick: Fritz Klier – Sanibonani – KwaZulu Natal

Vom 28.07. bis 15.09.2013 fand die Ausstellung »Fritz Klier – Sanibonani – KwaZulu Natal« in der Landkreisgalerie im Schloss Neuburg statt.

Fritz Klier vermittelt dem Betrachter seiner Bilder eine Vielzahl von Eindrücken über dieses faszinierende Land KwaZulu Natal. Besonders angetan war Fritz Klier von den Menschen dort, ihrer Kultur, ihren Riten und Gebräuchen und den faszinierenden Aspekten des traditionellen und modernen Lebens.

Die Ausstellung “Sanibonani” sollte ein Höhepunkt in dieser über 20 jährigen Geschichte der Begegnung zwischen Menschen aus dem Landkreis Passau und KwaZulu Natal sein und eine besondere Würdigung der partnerschaftlichen Begegnungen über Kontinente hinweg darstellen.

Auszüge der Ausstellungsräume / Ausstellungsobjekte

Nachfolgend ein kurzer Einblick in die Räume und Objekte der Ausstellung »Fritz Klier – Sanibonani – KwaZulu Natal«. Um zur Großbildansicht zu gelangen, klicken Sie auf das gewünschte Bild.