Mediathek – Literatur – Fritz Klier Sanibonani – KwaZulu Natal

Fritz Klier war beeindruckt von dem, was für diese wunderschöne Provinz KwaZulu Natal charakteristisch ist: die Mannigfaltigkeit der Natur, das Ursprüngliche der Tier- und Pflanzenwelt und die unendliche Weite des Landes. Die außergewöhnliche Flora verleiht dieser Landschaft eine paradiesische Atmosphäre.

buch_sanibonani3
buch_sanibonani4
buch_sanibonani5
buch_sanibonani6

Das angenehme Küstenklima schafft ein tropisches Strandidyll am warmen Indischen Ozean. Zwei der imposanten Naturschönheiten der Provinz gehören zum UNESCO Weltkulturerbe; die Gebirgslandschaft der Drakensberge und das Feuchtgebiet von St. Lucia. Dem Ökotouristen bietet sich eine Auswahl an Naturschätzen und Reservaten mit Vögeln, Klein- und Großwild, wie man sie nur in Afrika erleben kann.

Das Volk der Zulu, “Das Vold des Himmels”, das seinen Namen vom mächtigen Zulukönig Shaka bekam, ist eine stolze Gemeinschaft. Daneben gibt es ein Völkergemisch aus Nachkommen von Einwanderern aus allen Teilen Europas und vor allem aus Indien. Alle diese unterschiedlichen kulturellen Einflüsse mit ihren Traditionen und Neuerungen sind eine bunte Verbindung eingegangen, so dass der Begriff “Fusion” (Verschmelzung) die Kultur KwaZulu Natals treffend beschreibt.

ISBN: 978-3-939723-28-8

Literatur, Mediathek. Mediathek – Literatur – Fritz Klier Sanibonani – KwaZulu Natal.